top of page
PC270416.jpg

Leinen

Retrieverleinen, Führleinen, verstellbare Leinen

info leinen

der schnelle Weg zur Wunsch-Klamotte

schlicht und ergreifend, fast ohne Schnickschnack und einfach zusammengestellt.
Wer eine individuelle Tauleine ohne viel drumherum sucht, ist weiter unten in der Kategorie "Leinen-Konfigurator" richtig.

Hier gilt: derselbe Style wie im Produktbild, Farben nach Wunsch. Die Bauart der Klamotte, samt Schnickschnack, ist gleich der Darstellung im Bild.
Farben, Muster, Karabiner  und natürlich Länge, bzw. Größe kannst du selber aussuchen.

Wer es doch gern etwas ausgefallener hätte, kann im Baukasten seine Wunschklamotte von Grund auf individuell konfigurieren oder mich per Email oder WhatsApp kontaktieren.

die richtige Taustärke finden

6mm: für Welpen und Minis bis ca. 5 kg
8mm: für Hunde bis ca. 10 kg
10mm: für Hunde bis ca.20 KG
12mm: für Hunde  mit mehr als 20 kg

Dies sind ungefähre Angaben, die als grober Leitfaden gedacht sind. Zu Bedenken wären neben dem Gewicht des Hundes u.a. auch die Leinenführigkeit und die eigenen Ansprüche an die Haptik des Taus in der Hand.

Siehe auch "info taue"

Leinen-       

Konfigurator